Die beste Entscheidung unseres Lebens Über unzählige Jahre hinweg beschäftigte uns der Traum eines Tages einmal nach Kanada zu reisen. Die Vorstellung, alleine in einem Wohnmobil dieses riesige Land zu bereisen und das dazu noch mit den Resten, die vom Schulenglisch übrig geblieben waren, ließen uns dieses Vorhaben immer wieder aufschieben. Aber dies sei vorweg gesagt - wer immer sich mit dem Gedanken trägt einmal diesen Trip zu machen, der sollte am Besten heute noch seine Reise planen und buchen. Verkehr und Straßenverhältnisse in Kanada sind in keinster Weise mit denen in Deutschland vergleichbar - und selbst Fahrer, die Bedenken haben ein 7,00 Meter langes Wohnmobil zu fahren, werden nach den ersten gefahrenen Kilometern auf breiten Straßen mit wenig Verkehrsaufkommen das Gefühl haben, als hätten Sie nie ein anderes Fahrzeug bewegt. Ganz ehrlich - wir haben uns über die vielen Jahre des Zauderns und Zögerns geärgert und haben Kanada und später auch Alaska als unsere Traumreiseziele kennen gelernt. Vielleicht helfen die auf unseren Seiten enthaltenen Informationen bei der Entscheidungsfindung oder geben den letzten Ruck zu einem unvergesslichen Urlaub. Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gerne per Mail willkommen.
Vorwort
Kanada
Vorwort
© fine-digital-arts